Matthias Wörndle

Matthias Wörndle
Nation Deutsches Reich NS Deutsches Reich
Geburtstag 7. Dezember 1909
Geburtsort PartenkirchenDeutsches Reich Deutsches Reich
Sterbedatum 15. Oktober 1942
Sterbeort Region KrasnodarSowjetunion 1923 Sowjetunion
Karriere
Disziplin Skilanglauf
Skibergsteigen
Verein Skiclub Partenkirchen
 

Matthias Wörndle (* 7. Dezember 1909 in Partenkirchen; † 15. Oktober 1942 in der Region Krasnodar am Pschisch, Sowjetunion; heute Russland) war ein deutscher Skilangläufer und -bergsteiger.

Werdegang

Matthias Wörndle nahm an den Olympischen Winterspielen 1936 in Garmisch-Partenkirchen teil. Im 50 km Rennen belegte er den 24. Rang.

Neben dem Skilanglauf war Matthias Wörndle als Skibergsteiger aktiv und konnte bei der Trofeo Mezzalama 1933 und 1934 jeweils die Bronzemedaille gewinnen.

1942 fiel er während des Zweiten Weltkriegs an der Ostfront.

Weblinks