Anett Sattler

Anett Sattler (2024)

Anett Sattler (* 29. April 1983 in Potsdam)[1] ist eine deutsche Moderatorin.

Leben

Sattler wuchs in Rangsdorf auf und begann sich im Alter von vier Jahren für den Handballsport zu interessieren. Mit 17 Jahren erwarb sie ihre Trainerlizenz im Handball und war als Jugendsprecherin des Handball-Verbandes Brandenburg tätig. Sie machte ihr Abitur in Berlin und studierte anschließend Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre.[1]

Berufliche Karriere

Seit August 2023 ist Anett Sattler für den Sportsender Dyn als Moderatorin tätig. Hier moderiert sie nicht nur Sendungen über Handball, sondern auch Programme zu anderen Sportarten wie Basketball, Volleyball, Hockey und Tischtennis.[2][3]

Davor moderierte sie seit 2017 für Magenta Sport Übertragungen der 3. Fußball-Liga.[4] Vom 1. Juli 2017 bis 31. Dezember 2017 war sie Managerin von Teamsport Deutschland, einer Interessengemeinschaft von DFB, DHB, DBB, DEB und DVV.[5]

Bereits während ihres Studiums hatte sie als Redakteurin für den Sportsender Sport1 (damals DSF) für das Format Bundesliga aktuell und als Field-Reporterin für die Sendungen Hattrick – Die 2. Bundesliga und Doppelpass gearbeitet. Nach Abschluss ihres Studiums wurde sie Leiterin der Außenredaktion des Senders in Berlin.[1] Von 2009 bis 2017 moderierte sie Handball-Übertragungen von Spielen der Bundesliga, Europameisterschaft und Weltmeisterschaft auf Sport1.

Gemeinsam mit einem Geschäftspartner gründete Sattler 2015 ihre eigene Produktionsfirma AnDa Medien.

Auszeichnungen

Weblinks

Commons: Anett Sattler – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b c Moderatorin Anett Sattler, Marathi.TV abgerufen am 24. März 2020.
  2. Neuer Streamingdienst wartet - Sportmoderatorin verabschiedet sich von Sender. In: t-online.de, 9. August 2023, abgerufen am 7. September 2023
  3. Die Gesichter bei Dyn: Handball Rückkehrerin Anett Sattler, auf: handball-world.news vom 8. Juni 2023, abgerufen am 13. Juni 2023.
  4. Anett Sattler, auf Sportsfreude.com, abgerufen am 24. März 2020.
  5. DFB: Anett Sattler verlässt Teamsport Deutschland, vom 18. Oktober 2017, abgerufen am 24. März 2020.