Miguel Martorell

Miguel Martorell
Zur Person
Vollständiger Name Miguel Martorell Pou
Geburtsdatum 24. November 1937
Geburtsort Lloseta, Spanien
Sterbedatum 14. August 2021
Sterbeort Lloseta, Spanien
Nation Spanien Spanien
Disziplin Bahn, Straße
Wichtigste Erfolge
Mittelmeerspiele
Gold 1959 – Straße Mannschaft
Bronze 1959 – Straße
Spanische Meisterschaften
Spanischer Meister – Straße Mannschaft
Spanischer Meister – Bahn Verfolgung

Miguel Martorell Pou (* 24. November 1937 in Lloseta; † 14. August 2021 ebenda) war ein spanischer Radrennfahrer.

Biografie

Miguel Martorell wurde zweifacher spanischer Meister und gewann bei den Mittelmeerspielen 1959 im Straßenradsport Gold mit der Mannschaft und Bronze im Einzel. Bei den Olympischen Sommerspielen 1960 in Rom startete er im Bahnradsport in der Mannschaftsverfolgung. 1967 beendete er seine Radsportkarriere.

Weblinks