Glenn Kweh

Glenn Kweh
Personalia
Voller Name Glenn Kweh Jia Jin
Geburtstag 26. März 2000
Geburtsort Singapur
Position Linksaußen
Junioren
Jahre Station
0000–2014 Home United
2015–2016 National Football Academy
2018 Victoria Junior College
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2021 Militärdienst
2021–2022 Young Lions 37 (4)
2023– Tampines Rovers 23 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2021–2022 Singapur U23 9 (3)
2022– Singapur 9 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

2 Stand: 18. Juni 2023

Glenn Kweh (* 26. März 2000 in Singapur), mit vollständigen Namen Glenn Kweh Jia Jin, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Glenn Kweh erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Home United sowie in den Mannschaften der National Football Academy und des Victoria Junior College. Von Anfang 2019 bis April 2021 absolvierte er seinen Militärdienst. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 16. April 2021 bei den Young Lions. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga, der Singapore Premier League, zu sammeln. Sein Erstligadebüt gab er am 14. April 2021 (7. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen Hougang United.[1] Hier wurde er in der 71. Minute für Khairin Nadim eingewechselt. Für die Young Lions bestritt er 37 Erstligaspiele. Zu Beginn der Saison 2023 unterschrieb er einen Vertrag beim Ligakonkurrenten Tampines Rovers.

Nationalmannschaft

Glenn Kweh spielte von 2021 bis 2022 neunmal für die singapurische U23-Nationalmannschaft. Sein Debüt in der singapurischen Nationalmannschaft gab er am 1. Juni 2022 in einem Freundschaftsspiel gegen Kuwait. Bei der 2:0-Niederlage wurde er in der 60. Minute für Ikhsan Fandi eingewechselt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht Hougang United VS Young Lions, April 2021. In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 13. Juni 2021.