Kay Jacobs

Kay Jacobs (* 1961 in Kiel) ist ein deutscher Rechtsanwalt und Schriftsteller.

Leben

Jacobs studierte Jura, Philosophie und Volkswirtschaft in Kiel und Tübingen. Anschließend promovierte er über Unternehmensmitbestimmung. Seit 1992 ist er in unterschiedlichen norddeutschen Kanzleien als Rechtsanwalt tätig. Seit 2014 veröffentlicht er regelmäßig Romane.[1]

Im Oktober 2018 wurde er für seinen historischen Kriminalroman „Kieler Helden“ mit dem Silbernen Homer ausgezeichnet.[2]

Jacobs ist verheiratet. Er lebt mit seiner Familie an der Ostsee.

Werke (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Gmeiner-Verlag/Autor Jacobs. Abgerufen am 27. Januar 2019 (deutsch).
  2. Ingolstadt: Goldener Homer vergeben - Drei Schriftsteller wurden in Ingolstadt für ihre historischen Romane ausgezeichnet. Abgerufen am 27. Januar 2019.