Agenda Media

Agenda Media GmbH

Logo
Rechtsform GmbH
Gründung 2008
Auflösung 30. Juni 2015[1]
Sitz Berlin, Deutschland Deutschland
Leitung
  • Stefan Aust
  • Thorsten Pollfuß
Branche Produktionsgesellschaft
Website www.agendamedia.de

Die Agenda Media GmbH war eine Medien-Produktionsgesellschaft mit Sitz in Berlin (2008 bis 2014 in Hamburg). Das Unternehmen wurde im Jahr 2008 gegründet und 2015 aufgelöst.

Gesellschafter waren die N24 Media GmbH,[2] Studio Hamburg,[3] Stefan Aust und Thomas Ammann.[4] Gemeinsame Geschäftsführer waren Stefan Aust und Thorsten Pollfuß.

Geschäftsfelder

Geschäftszweck war die Entwicklung und Produktion von Fernsehdokumentationen, Spielfilmen und Infotainment-Formaten sowie mit der Entwicklung und Umsetzung von Print- und Internetformaten.

Fernsehen

Agenda Media produzierte Filme für das öffentlich-rechtliche und das private Fernsehen, darunter u. a. TV-Dokumentationen für das ZDF (Wettlauf um die Welt – Aufbruch aus der Krise) sowie für RTL II (Härtetest extrem: Die Minentaucher)[5][6].

Printmedien und Internet

Zudem wurden Zeitschriften für das iPad und vergleichbare Geräte im Auftrag der WAZ-Mediengruppe produziert[7] und für die Zeitschrift WOCHE Produkte für Print, Online und iPad.

Einzelnachweise

  1. Alexander Krei: Agenda Media: Aust-Firma wurde aufgelöst. In: DWDL.de. 23. Juli 2015, abgerufen am 18. Mai 2016.
  2. N24 Media GmbH hält 49 % der Anteile an Agenda Media GmbH (Memento des Originals vom 20. Juni 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.n24media.de
  3. Studio Hamburg Produktion GmbH hält 45 % der Anteile an der Produktionsfirma Agenda Media GmbH
  4. Gesellschafter der Agenda Media GmbH (Memento des Originals vom 20. Juni 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.n24media.de
  5. RTL2-Produktion "Härtetest extrem: Die Minentaucher"
  6. Bericht im Hamburger Abendblatt
  7. Stefan Aust engagiert Uwe C. Beyer als Art Direktor