Rainer Senger

Rainer Senger ist ein deutscher Offizier (Oberst a. D.). Er war Direktor des Sozialwissenschaftlichen Instituts der Bundeswehr.

Leben

Senger, Diplom-Pädagoge, war 2001/02 Direktor des Sozialwissenschaftlichen Instituts der Bundeswehr (SOWI). Danach war er Kommandeur der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation (AIK) bis zum 21. September 2007[1] und dann stellvertretender Kommandeur und Chef des Stabes im Zentrum Innere Führung (ZInFü). Zuletzt war er Oberst i. G. und trat 2011 außer Dienst.

Senger ist Leiter des Projektes „Vernetzte Sicherheit – in und für Europa“ und gehört dem Medienbeirat des Hardthöhenkuriers an.

Schriften (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Uwe Spranger: AIK mit neuer Spitze: Oberst i.G. Axel Hecht übernimmt das Zepter. Strausberg-live.de, 21. September 2007, ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 23. Mai 2020.@1@2Vorlage:Toter Link/www.moz.de (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)