Marcus Lindemann

Marcus Lindemann bei einem Talk im Oktober 2015 in Wuppertal

Marcus Lindemann (* 1966 in Wuppertal) ist ein deutscher Sportjournalist.[1][2]

Leben

Der gelernte Diplom-Sportlehrer ist seit 1999 bei Sky (ehem. Premiere) tätig. Er wurde vom ehemaligen Sportchef des Senders, Carsten Schmidt, als erfahrener und kompetenter Sportjournalist beschrieben. Aktuell kommentiert er für den Pay-TV-Sender Fußballspiele der 1. Bundesliga und des DFB-Pokals. Dabei ist er auch als Field-Reporter zu sehen. Auch bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 war er für Sky im Einsatz. Vorher war er als Sportkommentator beim WDR tätig.

Einzelnachweise

  1. Was ihr schon immer über Deutschlands 12. besten Kommentator wissen wolltet – Marcus Lindemann! - Reportercheck.blog. In: blog.de. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 7. Oktober 2013; abgerufen am 8. Oktober 2015.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/reportercheck.blog.de
  2. Marcus Lindemann: „Ich bin auf jede Panne vorbereitet“. In: diestadtzeitung.de. Abgerufen am 8. Oktober 2015.