Kabinett Durnwalder II

Das Kabinett Durnwalder II war die XI. Südtiroler Landesregierung. Es war das zweite Kabinett unter dem langjährigen Landeshauptmann Luis Durnwalder. Das Kabinett war vom 11. Februar 1994 bis zum 3. Februar 1999 im Amt. Gewählt wurde es vom Südtiroler Landtag in seiner Zusammensetzung nach den Wahlen 1993.

Zusammensetzung

Name Amt Partei Sprachgruppe
Luis Durnwalder Landeshauptmann SVP deutsch
Otto Saurer Landeshauptmannstellvertreter SVP deutsch
Michele Di Puppo Landeshauptmannstellvertreter Democrazia Cristiana – Partito Popolare Italiano italienisch
Erich Achmüller Landesrat SVP deutsch
Luigi Cigolla Landesrat Democrazia Cristiana – Partito Popolare Italiano italienisch
Werner Frick Landesrat SVP deutsch
Bruno Hosp Landesrat SVP deutsch
Alois Kofler Landesrat SVP deutsch
Michl Laimer Landesrat SVP deutsch
Sepp Mayr Landesrat SVP deutsch
Romano Viola Landesrat Partito Democratico della Sinistra italienisch

Weblinks und Literatur