Heiko Mallwitz

Heiko Mallwitz (* 10. April 1967 in Potsdam) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Kommentator und Autor.

Leben

Seine journalistische Karriere startete Mallwitz 1990 in der Sportredaktion des Deutschen Fernsehfunks. Die folgenden Stationen waren die Berliner Morgenpost, der Mitteldeutsche Rundfunk und das ZDF-Morgenmagazin, bei dem er von 1992 bis 1999 als Sportmoderator und Reporter arbeitete. Von 2000 bis 2003 moderierte der Wahl-Berliner beim Deutschen Sportfernsehen (heute Sport 1) die Sendungen Hattrick, InTeam – Das Bundesligamagazin und Hertha hautnah. Von 2005 bis 2009 war Mallwitz Mediendirektor des Profiboxteams Sauerland Event. Seit 2000 ist er für den Pay-TV-Sender Sky (früher Premiere) als Reporter, Kommentator und Moderator im Einsatz. 2004 veröffentlichte er eine Biografie über den ehemaligen DDR-Nationaltrainer Bernd Stange mit dem Titel „Trainer zwischen den Welten“. Bei Sky Deutschland kommentiert er Fußball, Handball und Boxen.

Weblinks