Guy Charlier

Guy Charlier (* 1954 in Roanne im französischen Département Loire) ist ein Bildhauer, Zeichner und Glaskünstler. Seine Werke sind zu finden in Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden.

Er studierte in Clermont-Ferrand, erwarb 1978 in Paris mit Auszeichnung den Dipl. National des Beaux-Arts und kam über Münster (Nordrhein-Westfalen) nach Trier (Rheinland-Pfalz). Seit 1987 beteiligte er sich an verschiedenen Ausstellungen in Paris, Trier, Essen, Luxemburg und Mainz.[1]

Werke

- Auswahl -

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c d e f Pfarrei Christi Auferstehung, Berlin
  2. Konzer Gymnasium auf kunstundbau.rlp.de
  3. Polizeiinspektion Zell auf kunstundbau.rlp.de
  4. Wächter der Bäume auf public-art-trier.de
  5. Rathaus Waldrach auf kunstundbau.rlp.de
  6. Das Westportal der Liebfrauenkirche zu Trier auf portalsaeule.de