Ganjaman

Ganjaman auf dem Ruhr Reggae Summer 2013

Ganjaman (eigentl. Stefan Schleikmann, * 1975) ist ein deutschsprachiger Reggae- und Dancehall-Künstler. Er lebt in Berlin-Buckow.

Leben

Ganjaman wuchs in Berlin in einem besetzten Haus auf. Er ist nicht nur Sänger, sondern auch als Produzent, DJ und Moderator in der Reggae-Szene aktiv. 2002 erschien sein Debütalbum bei MK ZWO Records. 2009 hatte er seine erste Headliner-Tournee.[1] Es folgten immer wieder Festival-Auftritte mit Liveband. Seine Texte haben häufiger system- oder sozialkritische Inhalte.[2]

Diskografie

  • 2002: Resonanz (mit Junior Randy)
  • 2003 Die Brandstifter (Kompilation)
  • 2008: Das gleiche alte Lied
  • 2012: Jetzt
  • 2016: Sinnphonie

Weblinks

Commons: Ganjaman – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Ganjaman bei reggaestory.de
  2. Interview bei reggaeinberlin.com