Felix Lammers

Felix Lammers
Voller Name Felix Georg Friedrich Lammers
Geburtstag 29. November 1996
Verein
Verein Heidelberger RK
Position Schlussmann, Außendreiviertel
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Punkte)
2014–16 Tus 95 Düsseldorf ()
2016 LTC Northcote ()
seit 2016 Heidelberger RK ()
Nationalmannschaft
Jahre Nationalmannschaft Spiele (Punkte)
2019–20 Deutschland 9 (15)

Stand: 14. August 2021

Felix Lammers (* 29. November 1996) ist ein internationaler Rugby-Union-Spieler, der für den Heidelberger RK in der 1. Rugby-Bundesliga und die deutsche 15er-Nationalmannschaft spielt.

Sportlicher Werdegang

Lammers' bisherigen Stationen sind Tus 95 Düsseldorf (2014–2016), LTC Northcote (2016), Heidelberger RK (2016–2020) und SC Neuenheim (seit 2020). Des Weiteren war er in den Jahren 2016–2018 Teil der Wild Rugby Academy und konnte sich in dieser Zeit mit dem Heidelberger RK für den European Rugby Challenge Cup qualifizieren. Er gewann im Jahr 2017 und 2018 die deutsche Meisterschaft mit dem Heidelberger RK.

Sein Debüt in der Nationalmannschaft feierte er im Februar 2019 beim Auswärtsspiel gegen Belgien.

Privates

Lammers ist der Sohn eines ehemaligen Rugbyspielers. Er studiert BWL-Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Sportmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn (Stand 2019).[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Duales Studium und Spitzensport: Rugby-Nationalspieler Felix Lammers im Interview. (Memento des Originals vom 16. Juni 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.heilbronn.dhbw.de 21. Juni 2019. heilbronn.dhbw.de. Abgerufen am 16. Juni 2020.

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-rugby-em-nationalmannschaft-hofft-auf-erfolg-gegen-niederlande-_arid,1058886.html