Karl Senestrey

Karl Joseph Johann Senestrey (* 27. Juli 1820 in Bärnau; † 31. Dezember 1901 in München) war Jurist und Mitglied des Deutschen Reichstags.

Senestrey war Landgerichtsassessor und Bezirksgerichtsrat in Traunstein, zuletzt Bezirksgerichtsrat in München.

Er wurde 1874 für den Reichstagswahlkreis Oberbayern 8 (Traunstein) für das Zentrum in den Deutschen Reichstag gewählt, dem er bis 1890 angehörte.[1] Von 1855 bis 1858 und von 1869 bis 1881 war er auch Mitglied der Bayerischen Kammer der Abgeordneten für den gleichen Wahlkreis.

Literatur

  • Anton Bettelheim (Hrsg.): Biographisches Jahrbuch und deutscher Nekrolog. Band , 19.., Reimer, Berlin

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 189–190.