Ludwig von Lottner

Ludwig von Lottner (* 21. Oktober 1821 in widersprüchliche Angaben: Augsburg oder München; † 26. Januar 1874 in Herrngiersdorf) war Mitglied des Deutschen Reichstags.

Leben

Karriere

Lottner war Gutsbesitzer in Herrngiersdorf. Er war Mitglied des bayerischen Landtags von 1855 bis 1861 für die Wahlbezirke Kelheim und Mallersdorf. 1871 bis 1874 war er Mitglied des Deutschen Reichstags, wo er für den Wahlkreis Niederbayern 6 (Kelheim) der Fraktion der Liberalen Reichspartei angehörte.[1]

Familie

Von Lottner heiratete Theresa, geb. Männer († 1889) und bekam mit ihr mindestens einen Sohn;

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 193.