Diccon Bewes

Diccon Bewes (* 1967 in Hampshire, Grossbritannien) ist ein englischer Reisejournalist.

Bekannt wurde Bewes durch seine Bücher über die Schweiz, besonders mit dem Buch „Der Schweizversteher: Ein Engländer unter Eidgenossen“. Das Buch wurde zu einem Bestseller in der Schweiz, und der Schriftsteller ist auch unter Schweizern sehr beliebt.[1]

Leben

Diccon Bewes wuchs an der Küste Südenglands auf. Er studierte Internationale Beziehungen an der London School of Economics and Political Science. Nach seinem Studium begab er sich auf eine 18-monatige Weltreise. Anschliessend arbeitete er für den Reiseverlag Lonely Planet als Marketing-Manager. Auch schrieb er für das Reisemagazin «Holiday Which?». Aufgrund gesundheitlicher Probleme zog er 2005 in die Schweiz nach Bern. Von 2005 bis 2011 leitete er den Englisch-Bookshop in der Buchhandlung Stauffacher in Bern. Seitdem ist er als freier Schriftsteller tätig.[2] Diccon Bewes lebt und arbeitet in Bern.[3]

Literatur

Einzelnachweise

  1. House of Switzerland Diccon Bewes – Ein Engländer, der die Schweiz zum Lachen bringt
  2. Travel writer, chocolate lover and Englishman in Bern.
  3. Book Reviews: Editor’s selection – Expat writers, Syrian refugees and exiles