Arjomand Mohamed Nasehi

Arjomand Mohamed Nasehi (* 4. März 1944) ist ein ehemaliger iranischer Gewichtheber.

Er nahm 1972 an den Olympischen Spielen in München teil und erreichte im Fliegengewicht den zehnten Platz.[1] Allerdings wurde er bei der Dopingkontrolle positiv auf Ephedrin getestet und disqualifiziert.[2] 1973 startete er bei den Weltmeisterschaften in der kubanischen Hauptstadt Havanna und erreichte im Reißen den vierzehnten Platz.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. UN ATLETA IRANI, PRIMER DISQUALIFiCADO POR EL CONTROL ANTIDOPING sevilla.abc.es 1. September 1972 (Memento des Originals vom 3. Oktober 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/hemeroteca.sevilla.abc.es
  2. Drug-Related Disqualifications in Men's Weightlifting at Summer Olympics chidlovski.net