Volker Richter

Volker Richter, 2019

Volker Richter (* 18. März 1964 in Kassel) ist ein deutscher Politiker der AfD.

Leben

Richter ist als Industriemeister im Bereich Druck in Hessen tätig. Seit 2013 ist er Mitglied der AfD Hessen und ist Abgeordneter des Kreistages Kassel Land für die AfD-Fraktion. Bei der Landtagswahl 2018 kandidierte er auf Listenplatz 9 der AfD im Wahlkreis Kassel-Land II.[1] Er zog über die Landesliste als Abgeordneter in den Hessischen Landtag ein.[2] Er ist stellvertretender Vorsitzender der Landtagsfraktion.[3] Bei der Landtagswahl 2023 wurde er auf Listenplatz drei erneut gewählt.

Richter wohnt in Fuldabrück.

Weblinks

Commons: Volker Richter – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Landesliste der AfD (Memento des Originals vom 11. Oktober 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/wahlen.hessen.de, abgerufen am 5. November 2018
  2. Focus.de: Hessen hat gewählt, 29. Oktober 2018
  3. ÜBER UNS | AfD Fraktion Hessen | Hessischer Landtag. Abgerufen am 31. März 2019.