Vincent Gembalies

Vincent Gembalies
Personalia
Geburtstag 18. Januar 2000
Geburtsort OberhausenDeutschland
Größe 187 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2008–2019 MSV Duisburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2023 MSV Duisburg 68 (0)
2023– SC Paderborn 07 II 14 (0)
2023 SC Paderborn 07 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. März 2024

Vincent Gembalies (* 18. Januar 2000 in Oberhausen) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Verteidiger steht beim SC Paderborn 07 unter Vertrag.

Karriere

Gembalies lernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften des MSV Duisburg. Am 9. März 2019 feierte er sein Profidebüt für den Verein in der 2. Bundesliga.[1] Nach dem Abstieg in die 3. Liga rückte er im Sommer 2019 fest in den Kader der Profimannschaft des MSV auf. Zur Saison 2022/2023 teilten die Verantwortlichen des MSV Duisburg mit zukünftig nicht mehr mit Gembalies zu planen.[2]

Nach seinem Vertragsende wechselte Gembalies zur Saison 2023/24 zur zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07, die zuvor in die viertklassige Regionalliga West aufgestiegen war. Im August 2023 saß er unter Lukas Kwasniok bei zwei Zweitligaspielen auf der Bank, kam allerdings nicht zum Einsatz.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. waz.de
  2. waz.de