Santiago Castaneda

Santiago Castaneda
Personalia
Geburtstag 13. November 2004
Geburtsort Tampa, FloridaUSA
Größe 191 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Tampa Bay United
Florida Premier FC
0000–2022 Tampa Bay Rowdies
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022–2023 Tampa Bay Rowdies 1 (0)
2023– MSV Duisburg 18 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Februar 2024

Santiago Castaneda (* 13. November 2004 in Tampa, Florida) ist ein US-amerikanisch-kolumbianischer Fußballspieler.

Karriere

Nach seinen Anfängen bei Tampa Bay United und Florida Premier FC schloss er sich den Tampa Bay Rowdies in der USL Championship an.[1] Dort kam er im Juni 2022 auch zu seinem ersten Profieinsatz, als er beim 5:2-Auswärtssieg gegen die Pittsburgh Riverhounds kurz vor Schluss eingewechselt wurde.

Zur Saison 2023/24 wechselte er nach Deutschland zum Drittligisten MSV Duisburg.[2] Mit seinem ersten Profitor am 2. Dezember 2023, dem 17. Spieltag, sicherte er den 1:0-Heimsieg gegen den VfB Lübeck.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Rowdies Sign Castaneda, Johnson to USL Academy Contracts auf rowdiessoccer.com vom 4. April 2022 (englisch)
  2. MSV verpflichtet US-Talent Santiago Castaneda: „Qualität und Willen“ auf msv-duisburg.de vom 14. März 2023
  3. Endlich wieder ein Sieg! Castaneda sichert MSV Duisburg 1:0 auf waz.de vom 2. Dezember 2023