Mark Schieritz

Mark Schieritz (2023)

Mark Schieritz (* 1974) ist ein deutscher Wirtschafts- und Finanzjournalist.

Leben

Schieritz studierte Politik und Volkswirtschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Harvard University und an der London School of Economics.[1] Er arbeitet als wirtschaftspolitischer Korrespondent für die Wochenzeitung Zeit. Zuvor war er unter anderem Leiter der Finanzmarktredaktion der Wirtschaftszeitung Financial Times Deutschland, die er mitbegründete.[2][3]

Publikationen

  • Die Inflationslüge. Wie uns die Angst ums Geld ruiniert und wer daran verdient. Knaur TB, München 2013. ISBN 978-3-426-78633-8.
  • Der Lohnklau: Warum wir nicht verdienen, was wir verdienen und wer daran schuld ist. Knaur TB, München 2015. ISBN 978-3426787816.
  • Olaf Scholz: Wer ist unser Kanzler? S. Fischer, Frankfurt am Main 2022. ISBN 978-3-10-397158-3.

Auszeichnungen

Weblinks

Commons: Mark Schieritz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Mark Schieritz. In: ipg-journal.de. Abgerufen am 14. September 2018.
  2. Mark Schieritz. In: droemer-knaur.de. Abgerufen am 14. September 2018.
  3. Herdentrieb. In: Zeit online. Abgerufen am 14. September 2018.