Jürgen Haug (Schauspieler)

Jürgen Haug (* 29. Juli 1948 in Balingen) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Haug studierte von 1970 bis 1975 Literatur- und Theaterwissenschaften und Philosophie sowie von 1971 bis 1973 an der Neuen Münchner Schauspielschule.[1][2] Bekannt wurde er durch die Rolle des Walter Botzenhardt in der Serie Ein Fall für B.A.R.Z., welche er von 2005 bis 2008 in 38 Folgen der Serie verkörperte. In Eine für alle – Frauen können’s besser spielte er 2009 die Rolle des Klaus Böger. Von 2009 bis 2010 spielte er in der Lindenstraße den Arzt Professor Rudolf Melchior. In der Fernsehserie Stromberg spielte er in der Folge „Jochen“ den Capitol-Versicherungsvertreter Wiebrecht. Er ist nicht identisch mit dem Hörspielautor Jürgen Haug.

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Jürgen Haug bei der Agentur Einfach Anders, abgerufen am 19. Juli 2022
  2. Jürgen Haug bei castupload.com, abgerufen am 19. Juli 2022