Diskussion:Edmund Stoiber

Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Edmund Stoiber“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf , um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

letzter Satz der Einleitung

Von November 2007 bis Oktober 2014 war Stoiber in Brüssel ehrenamtlicher Leiter einer EU-Arbeitsgruppe zum Bürokratieabbau.[2][3]

Oktober 2014 ? Da stellte er den Abschlussbericht vor. Laut http://www.faz.net/-gqe-8bf1r und http://www.tagesschau.de/ausland/stoiber-buerokratie-101.html hört er 2015 auf (da es ehrenamtlich ist / war braucht es vielleicht keine exakte Datumsangabe). --Neun-x (Diskussion) 22:58, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Erledigt. --Dioskorides (Diskussion) 22:32, 9. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Problembaer

Warum wurde der existierende Hinweis auf seinen legendären Sprich entfernt? Problembaer (Diskussion) 22:42, 11. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Problembär, hier Ede von der CDU. Wir haben, äh, diesen Hinweise, entfe... jedenfalls haben wir ihn, äh, entfernt, weil wir, also sozusagen hingerichtet. Das geht sozusagen gar nicht, weil, äh, praktisch ist das ja ein Fall von Blasphemie. Und da müssen wir schon eingreifen, also, äh, also eingreifen, das kann so nicht stehenbleiben. Liebe, äh, Grüße vom Ede. 77.190.46.209 01:29, 19. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Köstlich. ;-) --Gabbahead. (Diskussion) 21:59, 19. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Parteitag 2007

Im Artikel steht 18. September 2007. Der Parteitag war aber am 28./29. September siehe https://www.hss.de/fileadmin/user_upload/HSS/Dokumente/ACSP/CSU-Parteitage.pdf

An welchem Tag nun die Rede war, weiß ich aber auch nicht. Die Wahl von Erwin Huber war jedenfalls am 29. --ZbyszekDE (Diskussion) 22:59, 17. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]