Deutscher Staatsbürgerpreis

Der Deutsche Staatsbürgerpreis wurde zwischen 1995 und 2015 sowie erneut 2023 von der Stiftung „Staatsbürgerliche Stiftung Bad Harzburg e. V.“[1] an Personen des öffentlichen Lebens verliehen. Der Preis war mit 5.000 Euro dotiert. Die verleihende Stiftung war 1988 in Bad Harzburg gegründet worden.

Preisträger

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Staatsbürgerliche Stiftung Bad Harzburg e.V.
  2. Klaus Töpfer whoswho.de
  3. Remise du Deutscher Staatsbürgerpreis à Jean-Claude Juncker à Berlin gouvernement.lu
  4. Deutscher Staatsbürgerpreis für Kurt Masur Bild.de
  5. Deutscher Staatsbürgerpreis an die Brüder Vogel abendblatt.de
  6. Bundestagspräsident Norbert Lammert mit Deutschem Staatsbürgerpreis ausgezeichnet rtlnord.de
  7. Staatsbürgerpreis für rumänischen Präsidenten Iohannis sueddeutsche.de