Regierungen der Slowakischen Republik

Hier sind die bisherigen Regierungen der Slowakischen Republik, abgekürzt auch Slowakei, angeführt, beginnend mit 1993 (d. h. nach Erlangung der Unabhängigkeit zum 1. Januar 1993). Frühere historische Regierungen, insbesondere die der Teilrepubliken Slowakische Sozialistische Republik (Teilrepublik der Tschechoslowakischen Sozialistischen Republik) und Slowakische Republik (Teilrepublik der Tschechischen und Slowakischen Föderativen Republik), finden sich im Artikel Regierungen der Tschechoslowakei, wo sich ebenfalls die Regierungen des autonomen bzw. selbständigen Staates aus der Zeit 1938 bis 1945 befinden.

Regierungen der Slowakischen Republik

Anmerkungen

  1. Weil die Kontinuität des neuen Staates mit der früheren Teilrepublik im Rahmen der aufgelösten Föderation festgestellt wurde, konnte die alte Regierung im Amt bleiben.

Quellen

Siehe auch