Jakob Schönhagen

Jakob Schönhagen
Porträt
Geburtsdatum 1. August 1989
Geburtsort Rottenburg, Deutschland
Größe 1,70 m
Position Libero / Trainer
Vereine

seit 2013
TV Rottenburg
FT 1844 Freiburg
Erfolge
2023 BL-Aufstieg

Stand: 28. März 2024

Jakob Schönhagen (* 1. August 1989 in Rottenburg am Neckar) ist ein deutscher Volleyballtrainer und ehemaliger Spieler.

Karriere

Schönhagen begann seine Karriere beim TV Rottenburg.[1] Von 2013 bis 2017 spielte der Libero mit der FT 1844 Freiburg in der Zweiten Liga Süd.[2] 2017 wurde er Cheftrainer des Vereins.[3] 2019 kam sein Bruder Jonathan Schönhagen als Libero in den Verein. Mit den Freiburgern schaffte Schönhagen in der Saison 2022/23 als Tabellenzweiter den Aufstieg in die erste Liga. Freiburg erreichte das Viertelfinale im DVV-Pokal 2023/24, verpasste aber als Tabellenzehnter der Bundesliga-Saison die Playoffs.

Weblinks

  • Profil bei der deutschen Volleyball-Bundesliga (VBL)

Einzelnachweise

  1. Verjüngte Affen gegen alte Bekannte. FT 1844 Freiburg, 16. September 2022, abgerufen am 27. März 2024.
  2. Profil bei der deutschen Volleyball-Bundesliga (VBL)
  3. Freiburger Jugendstil. Neckar Chronik, 21. Dezember 2017, abgerufen am 27. März 2024.