Diskussion:Wissenstransfer

dieser artikel ist im aufbau

dieser artikel ist im aufbau. ich arbeite gerade an einer Hausarbeit für das Seminar Informationsmanagment und konnte hier noch keine Informationen bezüglich Wissenstransfer finden.(nicht signierter Beitrag von Mc roman (Diskussion | Beiträge) 15:02, 24. Nov. 2006 (CET))[Beantworten]

Alternativer Vorschlag zur Artikelgestaltung

Ich bin zwar nicht der ursprüngliche Autor, möchte aber auf Grund des Löschantrags einen kurzen alternativen Vorschlag für den Artikel machen. - Sinatra 23:37, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Definition Wissenstransfer

Wissenstransfer umfasst viel mehr Beziehungen als zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Im Grunde geht es um jegliche Form von Experten-Laien-Beziehung. So etwa sehen es die zitierten Autoren. Weitere Beispiele sind: Doktor - Patient, Lehrer - Schüler, Wissenschaftler des einen Faches - Wissenschaftler des anderen Faches, Unternehmen - Kunden. Ich möchte dem Erstautor gerne die genaue Formulierung überlassen, aber diese umfassendere Definition sollte der Vollständigkeit halber in der Darstellung mit zum Ausdruck kommen. - Sinatra 16:48, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Einordnung, Grunddefinition

Mir ist selbst das neuere Verständnis von Wissenstransfer noch zu eng formuliert. Es muss ja nicht ein "Experte" mit einem "Laien" sprechen, ein Dialog zwischen 2 "Kollegen" reicht ja schon. Sollte man es also noch weiter fassen als Transfer zwischen "Informationsgebenden" und "Informationssuchenden"?