Diskussion:Internationaler Strafgerichtshof

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Internationaler Strafgerichtshof“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf , um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Politische Schwergewichte?

Im Artikel steht: "Politische Schwergewichte wie China, Indien, USA, Russland, Türkei und Israel haben das Römische Statut entweder gar nicht unterzeichnet, das Abkommen nach der Unterzeichnung nicht ratifiziert oder ihre Unterschrift zurückgezogen." Für die ersten vier genannten, kann ich das so sehen. Türkei und Israel sind sicher nicht unbedeutend, aber politische Schwergewichte? Nach welcher Definition denn?

das Römische Statut - ah ,das Römische Statut, -

"Römisches Statut des Internationalen Strafgerichtshofs"

Vertragsstaaten: ... ...
"Die US-Regierung unterzeichnete im Jahr 2000 das Statut des IStGH. Präsident Bill Clinton argumentierte aber zugleich, dass er das Rom-Statut nicht ratifizieren wolle, solange den USA keine ausreichende Möglichkeit geboten würde, den Internationalen Strafgerichtshof und dessen Funktionsweise über einen längeren Zeitraum zu überprüfen.[4] 2002 erklärte die US-Regierung die völkerrechtlich unübliche, aber zulässige Rücknahme der Unterzeichnung und ..."
ausschließlich zu Wissenschaftlichen - und Forschungszwecken. Wir verbrachten . Empirische Studie. Nachdem wir uns die Fragen gestellt haben: Was ist das für ein Gericht, was sollen / müssen die tun, was können die tun , in Den Gaag , in den Niederlanden ?
Nachfolgend Botschaften. Von mehrerer afrikanischer Verteidigungsminister. Wir haben es bestätigt und geklärt. Von ihnen an das NATO-Hauptquartier übergebene. Information / Informationen zum Thema Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Informationen zur nuklearen Erpressung. In diesem Fall . Auf dem afrikanischen Kontinent. Eine Gruppe von Vertragssöldnern. Wollte einen nuklearen Brand entfachen. Als die Erste. Habe unsere Nachricht. An Herr International Staatsanwalt . Abgefangen. Abteilung für Cyber- Kiber abfandung / Interception. Abteilung , von die mutmaßliche Atom -Erpresser's. Danach. Wir wurden aus der Toilette vertrieben . Grob, unhöflich. Im Krankenhaus, in dem wir registrierte Kunden sind. Danach . Die begannen uns zu vergiften. Organische Chlor-Phosphor- Toxin's . Spritzen. Aus einem vorbeifahrenden Auto. Auf das Lebensmittel . Im Supermarshe verteilen. Gleichzeitig . Der Diplomatischer Vertreter der verdächtigen Organisation. Befahl, es. Für uns 20 Euro. Zu zusmiessen. Klasse ! (Allerdings. Früher. Er hat ein rauberische Diebstahl bestellt. Wir wurden ausgeraubt. Auf 350 Euro!) Nun .

Was ist mit dem Internationalen Gerichtshof ? Internationaler Staatsanwalt?

 :::: Für Herr....
fehlen / nicht ausreichend die Daten.

Mitteilungen . Von mehrerer Verteidigungsminister. Nachricht vom NATO-Hauptquartier. Konfirmation und Erweiterung. Von Wikipedia-Benutzern.

Alles um sonst!

Es liegen nicht genügend Daten vor, und .

Ehrenamtlicher Assistent, Wolonter/Benivol. Vom Internationalen Gerichtshof.( In den Niederlanden  :)

Herr Kostiukov, Igor Olegovich. Wieder mal ! Sind herausgebracht . Aus der Kollegium . Kollegium des Stabes des Obersten Oberkommandos der Streitkräfte der Russischen Föderation.

Herr Internationaler Staatsanwalt. Natürlich kann es! Abwarten . Wann wird es wieder eingeführt / eingeladen .
 Aber, , - für uns. Alles klar ! Ganz zu Recht  , - US  hat  sein Unterschrift  zurückgezogen . NocheinerErnsts (Diskussion) 17:25, 1. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Amtszeit von Raul Cano Pangalangan

Die Amtszeit von Raul Cano Pangalangan dauert nur bis 10. März 2021

https://asp.icc-cpi.int/iccdocs/asp_docs/ASP13R/ASP13R-Nomination-ENG.pdf  verkündete die Vakanz der Stelle, die zuvor Miriam Defensor Santiago (Philippinen) innehatte. Sie wurde im Dezember 2011 für 2012–2021 gewählt und war am 3. Juni 2014 zurückgetreten. Die Stelle war daher nur bis März 2021 neu zu besetzen.

https://asp.icc-cpi.int/en_menus/asp/elections/judges/2015/Pages/2015-JE-results.aspx  verkündet das Wahlergebnis (des 2.Wahlgangs) vom 24. Juni 2015.

Der zwischenzeitliche Austritt der Philippinen hingegen scheint seine Amtszeit nicht beendet zu haben. --Himbeerbläuling (Diskussion) 23:31, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Artikel in orf.at

Sollte man den vielleicht als Weblink hinzufügen?

https://science.orf.at/stories/3203022/

Der Artikel ist leider schon etwas älter. Wie ging es mit dem Verhätlnis USA - IStGH nach Trump weiter?

--Ernsts (Diskussion) 16:11, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]