VfR Neuburg

VfR Neuburg
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Verein für Rasenspiele e. V. Neuburg a. d. Donau
Sitz Neuburg an der Donau, Bayern
Gründung 11. Mai 1926
Farben lila-weiß
Website http://www.vfr-neuburg.de
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Marco Küntzel
Spielstätte Sparkassen-Arena (Lage)
Plätze 4.000
Liga Bezirksliga Schwaben Nord
2021/22 17. Platz  
(Landesliga Bayern Südwest)
Heim
Auswärts

Der VfR Neuburg (vollständig: Verein für Rasenspiele e. V. Neuburg a. d. Donau) ist ein Fußballverein aus der oberbayerischen Kreisstadt Neuburg an der Donau. Die erste Mannschaft spielt gegenwärtig in der Bezirksliga Schwaben Nord.

Geschichte

Der Verein wurde am 11. Mai 1926 durch Klemens Schreiner gegründet. Am 25. Januar 1928 wurde er in das Vereinsregister eingetragen. 1975 gelang der Aufstieg in die damals drittklassige Bayernliga, der der Verein bis zur Spielzeit 1979/80 angehörte.

Weblinks