Sascha Uwe Kaleck

Sascha Uwe Kaleck
Porträt
Geburtsdatum 8. April 1997
Geburtsort Friedrichshafen, Deutschland
Größe 2,02 m
Position Zuspieler
Vereine
bis 2015
2015–2016
seit 2016
Volley YoungStars Friedrichshafen
VC Olympia Berlin
Netzhoppers Königs Wusterhausen
Nationalmannschaft
Juniorennationalmannschaft
Erfolge
2014, 2015 deutscher U20-Meister

Stand: 26. November 2017

Sascha Uwe Kaleck (* 8. April 1997 in Friedrichshafen) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere

Kaleck begann seine Karriere bei den Volley YoungStars, dem Nachwuchs des VfB Friedrichshafen.[1] Mit der Mannschaft gewann er 2014 und 2015 die deutsche U20-Meisterschaft.[1] In der Saison 2015/16 spielte er mit der Nachwuchsmannschaft VC Olympia Berlin in der Zweiten Bundesliga Nord.[1] 2016 wurde er vom deutschen Bundesligisten Netzhoppers Königs Wusterhausen verpflichtet.[1] Mit dem Verein aus Brandenburg erreichte er in der Saison 2016/17 das Halbfinale im DVV-Pokal und das Playoff-Viertelfinale der Bundesliga.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c d Netzhoppers verpflichten Sascha Kaleck. Märkische Allgemeine, 5. August 2016, abgerufen am 26. November 2017.