Philipp Jakob Bischoff

Philipp Jakob Bischoff (* 6. Juni 1889 in Calw; † 27. März 1959 in Dettingen an der Erms) war ein deutscher Politiker der CDU.

Leben und Beruf

Philipp Jakob Bischoff war nach einer Lehrerausbildung als Rektor in Dettingen an der Erms tätig. Nach seiner Pensionierung wurde er ehrenamtlicher Geschäftsführer des Bibelbundes.[1]

Bischoff schloss sich nach dem Zweiten Weltkrieg der CDU an. Er gehörte 1946/47 der Beratenden Landesversammlung des Landes Württemberg-Hohenzollern an. 1947 wurde er Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes für den Landkreis Reutlingen.[2] Er behielt dieses Amt bis 1952.[3]

Einzelnachweise

  1. „100 Jahre Bibelbund“ auf www.bibelbund.de, abgerufen am 23. März 2017.
  2. „Mut statt Verzagtheit“ auf www.swp.de, abgerufen am 23. März 2017.
  3. „Die Kreisvorsitzenden seit 1946“ auf www.cdu-reutlingen.de, abgerufen am 23. März 2017.