Pauline Afaja

Pauline Afaja (* 10. Dezember 1990 in Friedrichshafen) ist eine deutsche Schauspielerin, die durch die Fernsehsendungen Wetten, dass..? und Germany’s Next Topmodel bekannt wurde.

Leben

Afaja wurde 1990 in Friedrichshafen als Tochter des Afrikaners Okey Afaja und dessen Frau Ruth geboren. Sie hat zwei jüngere Geschwister.[1] Sie ging in Friedrichshafen zur Schule, als sie am 23. Januar 2010 im Rahmen einer Wetten, dass...?-Sendung zur Kandidatin von Germany’s Next Topmodel gecastet wurde. In der fünften Staffel der Castingshow belegte sie den sechsten Platz. 2011 schloss sie die Schule mit dem Abitur am Droste-Hülshoff-Gymnasium ab.[1][2] Nach der Beendigung ihres Schauspielstudiums an der Freien Schauspielschule Hamburg im Jahr 2015 spielte sie im Kinofilm Kartoffelsalat – Nicht fragen! mit. Auch war sie in TV-Produktionen wie Cobra 11 sowie Sendungen wie Red und Taff zu sehen. Seit 2023 spielt sie bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten als 'Flora „Flo“ Kästner'. Außerdem trat sie in Werbespots u. a. für BMW, Lexus, McDonalds, Samsung, Tchibo, Vattenfall und WISO Steuer auf. Die Hauptrolle spiele sie in Peter Maffays Musikvideo Wenn der Himmel weint. Aktuell lebt sie in ihrer Wahlheimat Berlin.

Filmografie (Auszüge)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Eigentlich wollte Pauline Maskenbildnerin werden! In: bild.de. 18. März 2024, abgerufen am 18. März 2024.
  2. Pauline Afaja: „Zu Heidi habe ich keinen Kontakt“. In: bild.de. 18. März 2024, abgerufen am 18. März 2024.