Paul Stradner

Paul Stradner (* 23. Juni 1981 in Graz) ist ein österreichischer Koch.

Werdegang

Nach der Ausbildung in Graz ging Stradner nach zwei Stationen in Maria Wörth und Lech am Arlberg 2002 zu Harald Wohlfahrt in das Drei-Sterne-Restaurant Traube Tonbach in Baiersbronn. 2009 wechselte er zum Drei-Sterne-Restaurant L'Arnsbourg zu Jean-Georges Klein nach Baerenthal in Frankreich.

Ab August 2012 war er Küchenchef im Brenners Park Restaurant im Brenners Park-Hotel in Baden-Baden, das im Guide Michelin 2015 mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde.[1] Im Herbst 2017 wurde er Küchenchef im Restaurant Villa René Lalique in Wingen-sur-Moder, gemeinsam mit Jean-Georges Klein, mit dem er schon fünf Jahre zuvor zusammengearbeitet hatte.[2] Das Restaurant befindet sich bei der ehemaligen Villa von René Lalique.

Seit 2020 ist er alleiniger Chefkoch im Restaurant Villa René Lalique.[3]

Auszeichnungen

Veröffentlichungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Das Brenners Park Hotel & Spa in der Oetker Collection. Abgerufen am 24. Februar 2019.
  2. Die Villa René Lalique in den Restaurant-Ranglisten. Abgerufen am 24. Februar 2019.
  3. Spitzenkoch Paul Stradner | Villa René Lalique. 6. November 2015, abgerufen am 13. April 2022.
  4. a b Villa René Lalique. Abgerufen am 13. April 2022.
  5. Louis Jeudi: Les lauréats des Prix Villégiature Awards 2018. In: ATABULA - Edition générale. 16. Oktober 2018, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 28. Mai 2022; abgerufen am 1. April 2021 (französisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.atabula.com