Diskussion:Ilm-Kreis

Ich finde große Übereinstimmungen mit http://www.net-lexikon.de/Ilm-Kreis.html Sogar Fehler sind übernommen: Wappen "da sich.... war". Ist das korrekt? 5.4. 2004 14.48 Karl-Heinz Mitzschke

Habe mich dazu informiert 5.4. 2004 14.55 (CET)Karl-Heinz Mitzschke

Das Net-Lexikon kopiert Seiten von wikipedia und veröffentlicht diese, wie übrigens andere Anbieter im Web auch. Daher sind dort evtl. noch Fehler vorhanden, während sie hier bei wikipedia sofort ausgebessert werden können und natürlich auch sollten. mwr 19:07, 5. Apr 2004 (CEST)

Ilm-Kreis? Ilmkreis?

jemand sollte sich mal um eine einheitliche Schreibweise kümmern. Duden-gemäß wäre "Ilmkreis", die offizielle Bezeichnung lautet jedoch Ilm-Kreis. Der Bindestrich ist ein Überbleibsel des ursprünglich geplanten Namens "Gera-Ilm-Kreis".

Der amtliche Name des Landkreises lautet „Ilm-Kreis“. Eine Änderung würde amtlich bekannt gemacht und würde dann auch hier entsprechend umgesetzt. Das würde im wesentlichen die Verschiebung des Artikels und Anpassung der Verlinkung und ein neuer Absatz im Artikel selbst beinhalten. --Blaite 15:36, 15. Jul 2005 (CEST)

Ich meinte die Schreibweise innerhalb des bestehenden Artikels "Ilm-Kreis", in dem mal von Ilmkreis und mal von Ilm-Kreis geschrieben wird.

Die Schreibweise ist nicht mal auf den Ortseingangsschildern von Ilmenau einheitlich: an der B4 von der A71 Ilmenau-West kommend steht Ilmkreis, von Ilmenau-Ost (B87) steht Ilm-Kreis. --Michael Sander 13:05, 8. Feb 2006 (CET)
Trotzdem stimmt es schon, dass man einheitlich die offizielle Schreibweise Ilm-Kreis benutzt, so heißt ja auch das Lemma. --Carstor 15:57, 8. Feb 2006 (CET)

Neue Karte

Mit der Eingemeindung der Wachsenburggemeinde nach Ichtershausen, hätte die Gemeindekarte schon geändert werden müssen. Spätestens zum 31. Dezember 2013 mit der Eingemeindung von Möhrenbach nach Gehren sollte die Karte dementsprechend geändert werden. -- 79.223.102.190 18:53, 08. Sep. 2013 (CEST)  Ok, wurde netter Weise von Michael Sander erledigt. 79.244.178.159 16:37, 09. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Möhrenbach → Gehren ist erledigt worden. --Sommerhitze (Diskussion) 17:54, 11. Jan. 2014 (CEST)[Beantworten]