Dino Tamagni

Dino Tamagni (* 2. März 1968, heimatberechtigt in Bellinzona TI) ist ein Schweizer Politiker (SVP). Er wurde 2020 in den Schaffhauser Regierungsrat gewählt und übernahm beim Amtsantritt im Januar 2021 das Volkswirtschaftsdepartement.

Tamagni war bis zur Wahl in den Regierungsrat Geschäftsführer eines Getränkehandels.[1] Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.[2] Tamagni ist Mitglied des Vorstands der SVP Kanton Schaffhausen. Zudem war er im Gemeinderat seiner Wohngemeinde Neuhausen am Rheinfall.[3]

Weblink

Einzelnachweise

  1. Website Tamangi Getränke (Memento des Originals vom 24. März 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/tamagni.ch
  2. Dino Tamagni auf der Website der SVP Schaffhausen
  3. Gemeinderat Neuhausen am Rheinfall