Trellech

Ortskern

Trellech (auch Trelleck) ist eine walisische Ortschaft in Monmouthshire an der B4293 etwa 8 km südlich von Monmouth.

Geschichte

Das mittelalterliche Trellech, gegründet von der Familie de Clare, war bevölkerungsreich und bedeutsam wegen seines Handwerks, doch war seine genaue Lage lange Zeit ungeklärt. Funde von Ausgrabungen[1] weisen darauf hin, dass es im südlichen Bereich an der Straße nach Catbrook liegt. Es finden sich immer mehr Hinweise.[2]

Persönlichkeiten

Weblinks

Commons: Trellech – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 18. Januar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lostcityoftrellech.co.uk
  2. https://weather.com/de-DE/wissen/mensch/news/keiner-hat-daran-geglaubt-junger-archaologe-findet-verlorene-stadt

Koordinaten: 51° 45′ N, 2° 43′ W